ConnyFischer/ März 13, 2018/ Impressionen

„Stansstader Kunstschaffende stellen aus“, SUST, Stansstad

2013 – Die Kulturkommission von Stansstad veranstaltete eine spannende Kunstausstellung in der SUST. Ich freute mich sehr über diese Möglichkeit als Kunstschaffende meine Arbeiten zu präsentieren und meldete mich sofort an. Dies war ein weiterer Schritt, mit meiner Kunst in die Öffentlichkeit zu treten. 

 

Die SUST befindet sich am Dorfplatz von Stansstad, der sich direkt am Vierwaldstättersee zu finden ist. Dieses Gebäude diente schon im Mittelalter als Warenlager in direkter Nähe des Hafens. Denn als es hier noch keine Verbindungstrasse Richtung Hergiswil und Luzern gab, wurde alles per Schiff nach Stansstad transportiert.

Bei dieser abwechslungsreichen Ausstellung nahmen zahlreiche Künstler und handwerklich Begabte aus Stansstad teil. Vielfältiger konnte eine Kunst-Ausstellung nicht sein. Werke der Malerei, Skulpturen aber auch gehäkelte, genähte und gestrickte Arbeiten wurden geboten.

Zur Ausstellung kamen viele interessierte Leute und es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Einige bekannte Gesichter waren erstaunt, als sie mich unter den Ausstellern entdeckten. Für mich war es ein interessantes und spannendes Erlebnis.